Ard im namen des volkes. in der ARD: Im Namen des Fernsehvolkes

Im Namen des Volkes

ard im namen des volkes

Aber die Zuschauer werden nur eine der Versionen zu sehen bekommen, wenn das Gerichts-Kammerstück im Herbst geplant: 10. Aber funktioniert das Konzept der Resozialisierung? Sie stellen in Karlsruhe ihre Fragen zur deutschen Verfassung direkt an Professor Andreas Voßkuhle, den Präsidenten des Bundesverfassungsgerichts. Seine Aufgabe: die Einhaltung des Grundgesetzes zu überwachen. Auch sie setzen sich gegen geplante Gehaltskürzungen zur Wehr. Welchen Herausforderungen müssen sich Demokratie und Rechtsstaat stellen? Neben den Einsparungen fordert die Troika von Griechenland als Gegenleistung für weitere Hilfszahlungen einen späteren Renteneintritt, Gehalts- und Rentenkürzungen sowie die Sechs-Tage-Woche. Für das Kind ein Martyrium. Quelle: teleschau — der Mediendienst.

Next

Sendung: „Im Namen des Volkes ...“

ard im namen des volkes

In den Krankenhäusern starteten mehr als 22. Seit Anfang des Monats hatten bereits Mitarbeiter in verschiedenen Bereichen des öffentlichen Dienstes zeitweise die Arbeit niedergelegt. Wie sehen die Enkelinnen die Rolle der Hausfrau heute? In Zeiten von Fake News und alternativen Fakten ist das Thema Meinungsfreiheit durchweg präsent. Jeder Bürger kann hier überprüfen lassen, ob staatliche Gesetzgebung dem bundesdeutschen Grundgesetz entspricht. Strafe soll nicht Unrecht vergelten, sondern künftige Taten durch Erziehung und Resozialisierung verhindern.

Next

in der ARD: Im Namen des Fernsehvolkes

ard im namen des volkes

Der Grund: Das überlastete Gericht zog dringendere Fälle vor. Eine zum Tode verurteilte Mörderin wartete in einem Gefängnis in Neuwied auf die Hinrichtung — während gleichzeitig im Parlamentarischen Rat in Bonn über die Abschaffung der Todesstrafe gestritten wurde. Sie trifft die Mutter eines Mädchens, das als Sechsjährige in einer Kleingartenkolonie in Bremerhaven sexuell missbraucht wurde. Screenshot Andreas Voßkuhle stellt sich in «Im Namen des Volkes» den Fragen der Zuschauer. Der Nutzer erkennt ausdrücklich die freie redaktionelle Verantwortung für die bereitgestellten Inhalte der Tagesschau an und wird diese daher unverändert und in voller Länge nur im Rahmen der beantragten Nutzung verwenden. Umso deutlicher werden dem Zuschauer dafür die Hintergründe zur Arbeitsweise des Gerichts und zur Interpretation der Artikel. Cookie-informationen werden bei Ihnen im Browser gespeichert und werden dazu verwendet, um persönliche Einstellungen zu speichern oder Sie wiederzuerkennen, wenn Sie erneut unsere Website besuchen.

Next

Im Namen des Volkes

ard im namen des volkes

Geburtstag des Grundgesetzes, das am 23. Doch es geht nicht nur um Überlastung. Während die Polarisierung im politischen Raum zunimmt und Diskussionen zu schnell zu hitzig ausgetragen werden, wirkt das alles ungewohnt angenehm. Insbesondere ist es nicht gestattet, das überlassene Programmangebot durch Werbung zu unterbrechen oder sonstige online-typische Werbeformen zu verwenden, etwa durch Pre-Roll- oder Post-Roll-Darstellungen, Splitscreen oder Overlay. Sparprogramm von 11,5 Milliarden Euro Die Regierung von Ministerpräsident Antonis Samaras will in den kommenden Tagen weitere Einsparungen in Höhe von 11,5 Milliarden Euro beschließen. Damit wird dem Nutzer die Möglichkeit eingeräumt, unentgeltlich und nicht-exklusiv die Nutzung des tagesschau. Der Film schildert das Ringen der Gründerväter und -mütter, für ein zerstörtes und geteiltes Land eine neue Grundlage zu schaffen.

Next

Im Namen des Volkes

ard im namen des volkes

Trotz der vielen Widerstände, die sie während der Sitzungen im Parlamentarischen Rat immer wieder zu spüren bekommt, gibt sie nicht auf und hält hartnäckig an ihrem Vorhaben fest. Dazu ist Professor Andreas Voßkuhle, der Präsident des Bundesverfassungsgerichtes, vor Ort und bemüht sich um Aufklärung. Wegen des Streiks von Richtern und Staatsanwälten bleiben die meisten Gerichtssäle in Griechenland in diesen Tagen leer. Haben westdeutsche Männer ihren Frauen tatsächlich verboten, arbeiten zu gehen? Vier Jahre dauert es dann, bis es zur Anklage kommt. Damit war sie aber noch lange nicht umgesetzt. Haben die ostdeutschen Männer im Haushalt mit angepackt? Jan Böhmermann ist dem schon auf seine Weise nachgekommen und machte vergangene Woche.

Next

«Im Namen des Volkes»: Jura

ard im namen des volkes

. Manch einer wird sich vielleicht genauere Antworten erhofft haben, nur macht Voßkuhle als Präsident des Bundesverfassungsgerichts eben keine Gesetze. Noch eine Totale von oben, dann Applaus, Regisseur Lars Kraume und Burkhart Klaußner, der den Richter spielt, umarmen sich: Drehende, nach 15 Tagen in einem Studio nördlich von Berlin-Spandau. Wollten sie einen Beruf ausüben, musste ihr Gatte zustimmen. Die Rechtslage hinkte dem Grundgesetz noch lange hinterher. Er kommt in Untersuchungshaft, wird aber entlassen, weil er eine Therapie begonnen und dem Haftrichter Besserung gelobt hatte.

Next